Am 30.10.2020, am letzten Tag vor den Herbstferien, richteten die Schüler der Erdkinderplanstufe für unsere Grundstufenschüler nach schöner Tradition das Herbstfest aus. Seit Schulanfang hatten sie dazu in ihren Erdkinderplan-Projekten entworfen, kreiert, gebastelt und geprobt.

Da gab es lustige Gespenster, natürlich jede Menge Kastanienmännchen und leckere Kürbis-Muffins für alle. Ein Theaterstück, selbst geschrieben und mit fantastischer Deko, brachte viel gute Laune. Außerdem gab es tolle Tänze und von den Schülern komponierte Trommel-Schlagzeug-Stücke.

Normalerweise kommen bei dem Herbstfest alle Grundstufenkinder gemeinsam in die Aula, das ging in diesem Jahr wegen Corona natürlich nicht. Deshalb bekam jede Klasse einfach ihre eigene Aufführung – so konnten die Mindestabstände gewahrt bleiben und trotzdem musste keiner auf dieses schöne Fest verzichten.