Am Dienstag hatten wir Besuch von Adam Martin, dem Papa von Felix. Adam ist Australier und erzählte uns etwas über sein Land. Zuerst begrüßte er uns mit einem australischen „G´day mate!“.

Dann erklärte er, wie weit Australien weg ist und wie groß es ist. Das Land ist riesig – Deutschland passt 21mal in Australien hinein!

Danach übten wir die Farben und die Zahlen auf Englisch. Außerdem lernten wir etwas über die Aborigines und die Flaggen von Australien.

Besonders toll war, dass Adam so viel über die Tiere in Australien wusste: Kängurus, Koalas, Wombats, Dingos, aber auch giftige Schlangen und gefährliche Haie. Viele Tiere hatte er sogar dabei, sodass wir sie auch anfassen konnten.

Zum Schluss lasen wir noch gemeinsam das Buch „Diary of a Wombat“, zuerst Adam auf Englisch, dann wir auf Deutsch.

Als Andenken hat jedes Kind eine echte Muschel aus Australien bekommen, die Adam und Felix beim Schnorcheln gesammelt haben.

Thank you very very much, Adam! Wir waren total begeistert und haben ganz viel Neues und Interessantes erfahren!

Die Galaxieklasse