Liebe Eltern,

in der vergangenen Woche waren unsere Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse zum ersten Mal als Unterstützer im Bergwaldprojekt dabei.

Von Sonntagnachmittag bis Freitagnachmittag waren wir gemeinsam am Jugendzeltplatz in Rettenbach am Auerberg untergebracht. Ziel des Projektes ist es, durch Freiwilligenarbeit Wälder und Moore in ihrem Wachstum zu unterstützen und einen kleinen Teil für den Erhalt unserer Natur beizutragen.

Somit fuhren wir jeden Tag um halb acht morgens zu unseren Arbeitsorten im Wald und wurden dort mit viel Hintergrundinformationen und Arbeitseinweisungen versorgt. Damit der Tag nicht nur aus Arbeit besteht, wurde dies durch Gemeinschaftsspiele und ausgiebige Pausen abgerundet. Am späten Nachmittag fuhren wir zurück ins Zeltlager, so dass noch genügend Zeit für Beachvolleyball, Baden oder Lesen war. Am Abend konnten wir den Tag am Lagerfeuer mit guten Gesprächen ausklingen lassen.

Am Ende der Woche waren sich alle einig: Ein super Projekt, eine wunderschöne und spaßige Woche, die die Gemeinschaft der Jugendlichen gestärkt hat.