Nachdem die anstrengenden Prüfungen für unsere Neunt- und Zehntklässler (und für unsere Lehrer!) endlich vorbei sind, war nun Zeit für einen wohlverdienten Ausflug. Und so ging es am Mittwoch, 13.07.2022, mit dem Zug zum Skylinepark nach Bad Wörishofen.

Die gesamte Oberstufe startete gleich morgens bei bestem Wetter. Nach der Zugfahrt und einem kleinen Fußmarsch konnten die Schüler in kleinen Gruppen ihre Lieblingsattraktionen besuchen. Ob High Fly, Sky Circle, Sky Karts, Sky Shot, Sky Wheel oder Zero Gravity: Hier war für jeden etwas dabei! Es wird erzählt, dass es Schüler gab, die sich wohl 30-mal im Zero Gravity ohne Boden an die Wand drücken ließen 😉

© Allgäu Skyline Park

Schön war, dass man unterwegs immer wieder auf andere Gruppen stieß und zusammen etwas fahren oder auch ein bisschen chillen konnte. Besonders viel Spaß machte ein spontan entstandenes Duell Schüler gegen Lehrer am Autoscooter.

Ein Teil der Schüler fuhr um 14:00 Uhr mit den Lehrern zurück zur Schule, ein Teil blieb noch da. Obwohl es richtig, richtig hieß war, war es ein megatoller Tag und hat allen riesig Spaß gemacht. Danke dafür!