Am heißesten Tag der Woche feierte unsere Schule am Samstag, 15.07.2023, ab 11:00 Uhr ihr 20-jähriges Bestehen mit einem großartigen Fest: „Festakt, Festival und Party“ standen auf dem Programm.

Gestartet wurde mit der feierlichen Einweihung unserer neuen Turnhalle und des Pausengeländes. Der feierliche Festakt berührte alle sehr, da wir so lange von einer eigenen Sporthalle geträumt hatten. Unter den Gästen befanden sich bekannte Persönlichkeiten wie die bayerischen Landtagsabgeordneten Gabriele Triebel und Alex Dorow sowie der Kauferinger Bürgermeister Thomas Salzberger.

Nach der offiziellen Einweihung erinnerte sich Gründerin Barbara Schmaus zusammen mit ehemaligen Lehrern und Schülern sowie der früheren Schulleiterin Kathrin Schweyer u.a. an einen Läuse-Ausbruch kurz vor Weihnachten mit Badekappenpflicht und an Schüler, die weinten, da sechs Wochen Sommerferien bevorstanden. Musikalisch umrahmt wurde der Vormittag von unserem Montessori-Kinderchor.

Ab 13:00 Uhr verwandelte sich unser Schulgelände in ein Festival mit Hüpfburgen, Kinderschminken und einem großen Speisen- und Getränkeangebot: Es gab Bratwurst, Eis, Getränke, Pizza, Burger, Waffeln u.v.m. Die meisten Eltern suchten sich ein schattiges Plätzchen zum Essen, Trinken, Quatschen und Lachen. Die Schüler zog es eher zu der selbstgebauten Dusche, an der großer Andrang herrschte. Besonderes Highlight war das Musical „Die Eule findet den Beat“, das die Schüler aus der Mittelstufe aufführten.

Ab 17:00 Uhr hieß es Party – Elternband und DJ Jahvolo heizten allen kleinen und großen Gästen ordentlich ein. Ein rundum gelungenes Fest!