Unsere Siebtklässlerinnen sind von der Firma Hirschvogel eingeladen, sich für ein Projekt zu bewerben, das Mädchen für technische Berufe interessieren soll. Dieses ist eine Kooperation der Firmen Hirschvogel und Hilti sowie der Kreishandwerkerschaft und der Berufsschule Landsberg. Insgesamt stehen zunächst acht Plätze für alle Interessierten der vier ausgewählten Pilotschulen zur Verfügung. Wir freuen uns, dass wir beim Start mit dabei sein können. Für die ausgewählten Teilnehmerinnen gibt es organisierte Praktika (mit Fahrservice zur Praktikumsstellet), Besuch von Messen und Ausstellungen und einiges mehr.

Am Montag wurde den Siebtklässlerinnen das Projekt von zwei Vertreterinnen der Firma Hirschvogel sowie dem Kreishandwerksmeister vorgestellt.

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Mädchen bis zum 15.07. bewerben und die Chance nutzen teilzunehmen.

Für die EKP-Stufe

Tobias Rösner