Soviel Schönes, Praktisches und Leckeres wird von unseren Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Projekte in der Erdkinderplanstufe hergestellt – da kam der Kauferinger Frühlingsmarkt, der vom 13. bis 15. Mai 2022 rund um den Fuggerplatz stattfand, wie gerufen, um all diese Schätze auch an den Mann zu bringen.

 

Wir hatten dort einen eigenen Stand, den unsere Schüler liebevoll dekorierten. An allen drei Tagen verkauften Schüler und Eltern von jeweils 16:00 bis 20:00 Uhr. Im Angebot hatten wir Kräutersalz, Dekostäbe aus Ton, Lavendelsäckchen, Olivenholzbretter, Teelichthalter, Dekobretter aus Holz sowie Schlüsselanhänger.

 

Die Stimmung war super, das Wetter spielte mit, es gab viel Kundschaft und es wurde viel verkauft. Praktisch nebenbei konnten wir auch gleich Spenden für die Spielgeräte auf der neuen Pausenfläche sammeln. Für unsere Schülerinnen und Schüler war es ein tolles Gefühl, dass ihre selbst hergestellten Sachen so beliebt waren und sie damit „richtig Geld“ machen konnten.