Am Dienstag, 14.12.2021, wurde bei uns für alle Schüler der Klassen 7-10 das englischsprachige Theaterstück „Trash Talk“ der Theatre@School aufgeführt.

Theatre@School ist ein englischsprachiges Tourneetheater, das an Schulen in Deutschland gastiert und Stücke über Alltagsthemen in altersgerechter wie auch sprachlich angepasster Form darbietet. Die Schauspieler sind alle native speaker aus Großbritannien, USA und Canada.

Unsere Schülerinnen und Schüler durften hier professionelles Theater live erleben und in der Fremdsprache Englisch ein Lernerlebnis besonderer Art haben: In „Trash Talk“ ging es um Müll und Klimawandel. Jake, ein gleichgültiger Teenager, und Rose, eine Umweltaktivistin, ließen sich auf ein gemeinsames Experiment ein. Das Stück reiste zwischen Gegenwart und Zukunft, denn Rose zeigte Jake, wie die Zukunft aussehen könnte, wenn sich niemand um die Umwelt kümmert.

Unsere Schüler erhielten viele Denkanstöße und es gab noch lange Diskussionen in den Klassenzimmern!