In der Woche vor den Ferien haben wir Saturnianer ein tolles Restaurant erschaffen. Wir haben den Raum schön hergerichtet, die Fenster bemalt, ein „Feuer“ flackerte im Kamin. An einer langen Tafel fanden alle Platz. Unser Tisch hatte große weiße Tischtücher und gefaltete Stoffservietten, eine herbstliche Dekoration und Kerzen.

Auf unserer Menükarte stand
Grießnockerlsuppe, Pizza,
Papageienkuchen und
Müsliriegel. Dafür waren wir
gemeinsam einkaufen und haben
in Gruppen gekocht und
gebacken.

Am Festtag haben wir uns schön angezogen und warteten auf den Einlass. Wir wurden platziert und bedient. Die Stoffserviette haben wir zum Schutz unserer Kleidung auf den Schoß gelegt. Dann haben wir darauf geachtet ordentlich zu essen und uns am Tisch gut zu benehmen. Während der ganzen Woche gab es auch ein Reporterteam, das von allen Arbeiten Berichte geschrieben und Fotos gemacht hat.